Federheld

Bücher

Heftromane

Story

Hören

Leben

Links

Musik

Amulett

Sehen

Am 16.12.61, um 10:15 Uhr, erblickte ich als Sohn einer zukünftigen Psychologin und eines zukünftigen Lehrers das mit dem fahlen Leuchten eines verschneiten Wintertages durchsetzte elektrische Licht der Hamburger Universitätsklinik in Eppendorf. In der goldenen Mitte zwischen meinem älteren Bruder Kai und meiner jüngeren Schwester Dörte, wuchs ich in Hamburg auf. Ich wurde unter dem Namen Pförtner geboren, den ich, als ich Anja, meine Geliebte, 1989 heiratete, gegen den Namen Gardemann tauschte.
Nach Erreichen des Fachabiturs im Bereich Grafik und Gestaltung, jobbte ich unter anderem im Hamburger Hafen und als Modedesigner. Ich unternahm ausgedehnte Reisen durch Europa, und später, zusammen mit meiner Geliebten, Trips durch Afrikas Wüste und nach Bali. Seit 1991 arbeite ich als freiberuflicher Autor. Inzwischen lebe ich mit Anja und unseren drei gemeinsamen Kindern Paul, Jakob und Johanna in einem kleinen idyllischen Ort zwischen Hamburg und Hannover. Von Oktober 2002 bis Ende 2005 war ich für das Magazin "phantastisch!" als Storyredakteur tätig.

Affi


[Neu] [Impressum]