Federheld

Bücher

Heftromane

Story

Hören

Leben

Links

Musik

Amulett

Sehen

 
ZURÜCK
 
Die Serie

Das magische Amulett


in den Heftreihen "Irrlicht" und "Gaslicht" (Kelter Verlag)
Autor: Jan Gardemann (Ira Korona)



Cover: Ilka Hennemeyer




Die Heftserie das magische Amulett, erzählt die phantastisch-unheimlichen Abenteuer der jungen und schönen Archäologin Brenda Logan. Brenda arbeitet für das British Museum in London, und ihr Fachgebiet ist die Amulettforschung. Immer wieder stößt Brenda während ihrer Arbeit im Museum, auf Expeditionen oder im privaten Leben, auf Amulette mit magischen Kräften. Es scheint ein Fluch auf ihr zu lasten, der sie und die magischen Amulette auf mysteriöse Weise fortwährend zusammenführt, und Brenda jedes Mal aufs neue in unglaubliche, gefährliche Abenteuer stürzt, in denen sich alles um Magie, Liebe und das Schicksal dreht.
*


Brenda zur Seite steht Dr. Daniel Connors, ihr Ehemann. Daniel ist ein bekannter Arzt und Neurologe und arbeitet im St. Thomas Hospital in London. Oft schon rettete er seiner geliebten Frau während eines Abenteuers das Leben, oder befreite sie aus einer ausweglos erscheinenden Situation. Doch ebenso oft hat auch Brenda ihm schon die Haut gerettet oder ihn aus dem Bann eines magischen Amuletts befreit. Es kommt aber auch vor, dass Brenda ganz auf sich allein gestellt ist, weil Daniel in der Klinik unabkömmlich ist, auf einem Ärztekongress weilt, oder weil Brenda, fern der Heimat, an einer Expedition teilnimmt. Beide lieben sich über alles und pflegen eine humorvolle, erotische Beziehung, die auf gegenseitigem Vertrauen und dem Gefühl von Geborgenheit beruht.
*


Professor Salomon Sloane , Brendas Vorgesetzter im British Museum und dort als Museumsdirektor tätig, ist einer von vielen Nebencharakteren, die in der Serie immer mal wieder auftauchen und Brenda in ihrer Arbeit unterstützen oder dafür verantwortlich sind, dass sie in Abenteuer verstrickt wird.
*


Die magischen Amulette, mit denen Brenda es zu tun bekommt, sind häufig uralt und behaftet mit einem düsteren Geheimnis, das es zu ergründen gilt. Manchmal kommen die Amulette aber auch frisch aus der Schmiede eines Zauberers oder einer Hexe. Alle diese Amulette haben jedoch eins gemeinsam: ihre magischen Kräfte werden von skrupellosen, selbstsüchtigen Menschen für verbrecherische Pläne missbraucht. Darum hat es sich Brenda zur Aufgabe gemacht, diese Amulette aufzuspüren und zu zerstören.



Illustrationen dieses Frames, mit freundlicher Genehmigung von
Ilka Hennemeyer


[Neu] [Impressum]